Dienstag, 26. Juli 2016

Vorbereitungsseminar in Ruhpolding

Langsam wird es ernst...Das ist mir beim Vorbereitungsseminar so richtig bewusst geworden, aber gleichzeitig steigt auch die Vorfreude auf  "die beste Einsatzstelle, die es gibt"(Zitat von Allen, die schon einmal im KYP gewesen sind).





Die 9 Seminartage haben wir in einer wunderschön gelegenen Almhütte verbracht. Es gab kein Strom, kein Netz und man konnte nur mit Feuer heizen, aber genau das hat uns Freiwillige von World-Horizon schnell zu einem unzertrennbaren Team werden lassen.



Tagsüber haben wir oft viele coole Outdooraktivitäten gemacht: Wir konnten auf eine 30 Meter hohe Tanne klettern, sind auf den Rauschberg gewandert, 4 Stunden lang nur mit einem Kompass querfeldein durch den Wald gelaufen und schließlich haben wir versucht, draußen unter freiem Himmel zu übernachten - das ist aber leider buchstäblich ins Wasser gefallen. Natürlich haben wir uns auch intensiv mit unseren jeweiligen Ländern beschäftigt. Ich habe also viel über Südafrika, aber auch über die anderen Länder wie Ecuador, Kolumbien oder die Philippinen erfahren. 

Abends hat sich dann das ganze Team am Lagerfeuer oder beim Kartenspielen entspannt- es sei denn man hatte Abspüldienst, was bei 30 Personen immer lange gedauert hat.

Ich hatte eine wirklich tolle Zeit mit tollen Leuten und bin schon gespannt darauf, alle beim Nachbereitungsseminar wiederzusehen.

Ich habe auch endlich Jasper kennengelernt, der anfang September auch im KYP anfängt. Hier ist sein Blog: http://myizaf.jimdo.com









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen