Dienstag, 21. Februar 2017

Schuluniformen, Tanzen und Kakerlaken

Kaum zu glauben, dass ich schon 6 Monate hier bin, das heißt die Hälfte meiner Zeit ist schon rum (leider!).

Mittlerweile hat das neue Schuljahr wieder angefangen und so langsam kehrt im KYP wieder der Alltag ein. Für die KYP Mitglieder ging das neue Schuljahr gleich mit einem Highlight los – der Schuluniformausgabe. Jedes Kind bekommt zum neuen Schuljahr eine neue Schuluniform. Bei dieser Gelegenheit kommen auch die Eltern und Geschwister, da jedes Kind mit Namen aufgerufen, wenn es seine Uniform abholt. Außerdem haben die jeweiligen Jahrgangsbesten eine Urkunde und einen neuen Schulrucksack bekommen. Der gesamte Tag war kontrolliertes Chaos: Auf der „Bühne“ lief alles schön nach Plan und jedes Kind hat nach Jahrgang sortiert seine Uniform bekommen, aber als es dann ums anprobieren ging, war es ein Riesengewusel. Im Endeffekt sind aber alle glücklich nach Hause gegangen.

So viele Schuhe
Schuluniformausgabe

Da das Tutoring erst eine Woche nach Schulbeginn richtig losging, habe ich davor mitgeholfen bei der Registrierung der Mitglieder. Zusammen mit Keke und noch zwei weiteren Tutoren haben wir die Anmeldeformulare in eine Excel Tabelle eingetragen. Außerdem haben Jasper und ich die Bewerbungen für unsere Deutschschüler, die am Süd- Nord Programm von „weltwärts“ (also Freiwilligenarbeit in Deutschland) teilnehmen möchten endlich fertig gemacht und abgeschickt.

Büroarbeit

Das Team





Letzten Freitag hat jede Tanzgruppe vorgeführt was sie im Moment so macht. Meine Gruppe war als letztes dran. Ich war etwas aufgeregt, weil die ganzen kleinen Mädchen, die vor mir dran waren 100 Mal besser tanzen können. Die Stimmung war richtig super. Nach unserem Auftritt bekam ich viele Komplimente nach dem Motto, dass ich für eine weiße Person sogar gut bin. Obwohl ich natürlich weiß, dass ich nicht gegen die Südafrikanerinnen ankommen kann, macht mir das Tanzen super viel Spaß. Wenn ihr einen Eindruck von dem Tanzen hier bekommen wollt klickt hier

Am Samstag konnten die Schwimmkinder zeigen, was sie in den letzten Wochen so gelernt haben. Bei dem „Swim-a-thon“, der von einer Schule in der Stadt organisiert wurde, mussten die Kinder 10 Minuten schwimmen. Das hätte vor einiger Zeit noch in einer absoluten Katastrophe geendet, aber jetzt haben es alle Kinder geschafft! Die Medaille und die Urkunde haben sich die Kinder also richtig verdient.


30 Grad machen es nicht gerade besser...
Sonst gibt es eigentlich nicht so viel Neues… Unser Weg zur Arbeit ist leider schon seit Dezember halb Unterwasser aufgrund eines Rohrbruchs, der nicht repariert wird. Und außerdem ziemlich zugewuchert. Das heißt ich muss entweder einen Umweg machen oder einfach Nase zu und durch.
Eine weitere nicht so schöne Angelegenheit ist das Kakerlakenproblem in der Wohnung ...Aber jetzt nicht denken, dass bei mir ein Schweinestall herscht die meisten Bewohner aus unserem Wohnungskomplex haben damit ein Problem. Da Jasper und ich leider den Kammerjäger von der Hausverwaltung verpasst haben, haben wir unsere eigene Reinigungsaktion gestartet die (Gott sei Dank) erfolgreich war.








Zum Schluss noch eine Bitte an euch: Ich habe meine Spendenziel leider noch nicht erreicht also wenn ihr oder jemand, den ihr kennt, mich und das KYP unterstützen wollt, würde ich mich sehr freuen! Selbst ein kleiner Betrag würde viel weiterhelfen!

                             World-Horizon · Deutsche Bank
                             IBAN: DE09300700100123503500 ·
                             BIC: DEUTDEDDXXX
                             Verwendungszweck: KYP, Luca Anneken Freels



                                      Vielen Dank!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen