Freitag, 23. September 2016

Oh Gawwd it's Major League und was ich sonst so erlebt habe

Letzten Mittwoch habe ich erstmal Lebo (die Freiwillige, die jetzt in Berlin ist) und ihre Familie und ihre Freunde zum Flughafen gebracht. Das hat mich ziemlich gestresst, weil mein Reifen wieder etwas platt war...Ich hab ihn bei der nächsten Tankstelle aufpumpen lassen und zum Glück ist er bis jetzt noch voll! Am Flughafen gab es viele Umarmungen, Fotos und Gebete (Lebos Familie ist sehr gläubig)


Noch völlig geschafft von der Fahrt bin ich dann am nächsten morgen mit Lucky, meinem Deutschschüler und Musa wieder zum Flughafen gefahren, um Jasper abzuholen. Autofahren schafft mich immer noch, weil man nie reingelassen wird, von allen Seiten überholt wird und ich ständig rechts und links verwechsel.

Am Samstag war zuerst ein Elterntreffen, bei dem Jasper und ich offiziell vorgestellt wurden. Da konnte ich meine Zulu-Kenntnisse ausprobieren, was ganz gut angekommen ist, obwohl ich nur "Guten Tag" und "Wie geht's ?" sagen kann. Nach Deutsch (Leider wieder nur 1 Schüler...) Sind wir nach Hause gegangen. Um 2 hat Nosi, eine vom Projekt mich abgeholt und dann sind wir zu Christinas (auch eine vom Projekt) Babyshower gegangen, was mich irgendwie eher an einen Junggesellinnenabend erinnert hat nur ohne Alkohol.

Leider konnten wir nicht bis zum Essen bleiben,  weil der klapprige Minibus, der uns (siehe Foto) zum Major League Festival bringen sollte schon da war. Die Stimmung war richtig gut als wir um 5:30 endlich einen Platz ziemlich weit vorne ergattert haben. Die Musik hat mir auch gefallen auch wenn ich noch nicht mitsingen konnte.. Gegen 11 war es dann richtig voll und mit steigendem Alkoholpegel der Masse habe ich mich leider nicht mehr so wohl gefühlt, weil mich ständig Leute am Arm gezogen und Umlungu (Weiße Person mit Geld) gerufen haben außerdem war es echt kalt so 10°. Zum Glück konnte ich dann mit der Frau von meinem Chef mit die von ihrem Mann, also meinem Chef abgeholt wurde, der zwar auch schon ein parr Bier intus hatte, aber trotzdem noch gut gefahren ist.




Am Sonntag war dann richtiges Mistwetter bzw. typisches Deutschlandwetter. Jasper und ich haben den Tag daher damit verbracht in der Mall ein paar Sachen für die Wohnung zu kaufen z.B. Teelichter, ein scharfes Messer und Gläser. Zuhause haben wir dann ausgemistet und festgestellt, dass wir noch viel mehr anschaffen müssen.





Dienstag hat sich unser Einkauf dann auch bezahlt gemacht, weil mal wieder Stromausfall war. Im KYP und im Kindergarten gab es leider Amassi, deshalb habe ich nur ein peanutbutter sandwich gegessen und habe mich so richtig aufs Kochen und Essen gefreut nur um dann beim Nachhausekommen festzustellen, dass es keinen Strom gibt. Dann sind wir in die Mall in ein Restaurant zum Essen gefahren. Nachdem wir gefühlt eine Stunde auf unser Essen gewartet haben war es dann auch endlich in Sicht ... Pech nur, dass der Kellner 3m vor dem Ziel gestolpert ist und unser Essen fallen gelassen hat... als wir dann endlich satt un zuhause waren, war der Strom immernoch nicht wieder da, aber wir hatten ja Teelichter.

Wenn ihr wissen wollt wie Jaspers erste Woche so war schaut einfach bei seinem Blog vorbei  http://myizaf.jimdo.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen