Mittwoch, 14. September 2016

Wie schnell ein Monat vergeht

Kaum zu glauben aber ich bin mittlerweile schon etwas länger als einen Monat hier. Einerseits kommt es mir so vor als ob ich gerade erst angekommen wäre und auf der anderen Seite fühle ich mich als ob ich hier schon ewig wäre.
Die letzten zwei Wochen habe ich ja alleine gewohnt und habe festgestellt, dass ich eindeutig nicht der Mensch fürs alleine wohnen bin...Zwar habe ich oft abends Besuch bekommen beispielsweise von ehemaligen Deutschschülern oder von meinem kleinen Nachbarsmädchen, die mir immer die Haare frisieren möchte, aber ich mag es einfach lieber, wenn immer jemand da ist - Zum Glück kommt morgen Jasper, der neue Freiwillige. Auch alleine einkaufen ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, weil ich durch meine Hautfarbe sofort heraussteche und oft angegafft, angesprochen oder um Geld angebettelt werde...
Trotzdem ist es schön hier zu sein, weil die Arbeit im Projekt, die ja die meiste Zeit in Anspruch nimmt, richtig Spaß macht! Morgens wird meistens erstmal das gute Licht ausgenutzt, deshalb wird erst nach einer ausgiebigen Fotosession angefangen zu arbeiten. Meine neuer Deutschkurs füllt sich auch so langsam (die Zahl der Teilnehmer ist von 3 auf 5 gestiegen- noch ausbaufähig aber immerhin!).
Am Sonntag habe ich mit Musa in der Mall gegessen, weil mal wieder Stromausfall war und danach haben wir ganz südafrikanisch mein Auto gewaschen und poliert. Leider ist es im Moment sehr windig, deshalb ist das Auto leider schon wieder staubig ...

Toto (das Nachbarsmädchen)


Die sehr süßen Kindergartenkinder

Die Töpfe- stellt euch vor wie anstrengend das ist dadrin zu kochen!

Autowaschen bei Musa zuhause 
Fotoshooting Teil 2

Meine Kollegen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen